Werbung:

Uncharted Film: Sony Pictures freut sich über neues Blockbuster „Hit-Film-Franchise“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Seit der letzten Woche können interessierte Uncharted auch in Kino bewundern. Das PlayStation Franchisee kann viele Zuschauer auch im Kino überzeugen und erhält derzeit auf Rotten Tomatoes Zuschauerwertungen von rund 90 Prozent. Quasi ein echter Zuschauer-Fan-Film.

Für Sony hat sich die Umsetzung auch finanziell gelohnt. So soll der Film in den USA am ersten Startwochenende 51 Millionen US Dollar eingespielt haben. Geschätzt wurden ursprünglich 30 Millionen. Weltweit kamen noch 88 Millionen US Dollar hinzu, so dass schon am ersten Start Wochenende 139 Millionen US Dollar eingespielt werden konnten.

Die Umsetzung des Films soll etwa 120 Millionen US Dollar gekostet haben und dürfte mit diesem Ergebnis schon wieder eingespielt sein. Daher spricht Sony Pictures von einem neuen „Hit-Film-Franchise“ und plant im Hintergrund scheinbar schon weitere Ableger.

Uncharted kann seit dem 178 Februar 2022 in deutschen Kinos angeschaut werden.