Werbung:

The Witcher: Eine neue Saga soll beginnen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Witcher 3 gilt als eines der besten Rollenspiele das jemals veröffentlicht wurde. Cyberpunk 2077 hingegen als große Katastrophe. Beidet verbindet, dass sie von Entwickler CD Projekt RED stammen, die nun als nächstes Projekt ein neues The Witcher Projekt angekündigt haben.

The Witcher 4 wird demnach irgendwann erscheinen. Viel ist jedoch noch nicht bekannt. Anscheinend möchte man dieses Mal jedoch einen neuen Protagonisten einführen. Geralt von Riva wird damit Geschichte sein.

Darüber hinaus möchte man Abstand von der Hauseigenen Engine nehmen und sich Unterstützung seitens Epic Games sichern. The Witcher wird demnach mit der Unreal Engine 5 umgesetzt.

Da sich das neue Witcher Projekt scheinbar noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, werden wir bis zur ganzen Enthüllung sicherlich noch einige Zeit warten müssen.