Werbung:

Greedfall 2: Größeres Budget und bekannte Klassiker als Inspiration.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Greedfall 2 befindet sich derzeit in Entwicklung. Publisher Nacon möchte uns damit ein ambitioniertes Rollenspiel abliefern. Ursprünglich erschien Greedfall erstmals im Jahr 2019. Nun befindet sich ein Nachfolger in Entwicklung.

In einem Ankündigungstrailer geben die Entwickler bereits einen ersten Einblick in das Spiel:

Die Umsetzung soll sich dabei an Klassikern wie Star Wars Knights of the Old Republic orientieren. Um ein ähnlich großartiges Spielerlebnis zu gestalten hat Naco auch das Budget erhöht, dass für die Umsetzung von Greedfall 2 zur Verfügung steht.

Bis zur Veröffentlichung vergeht allerdings noch einiges an Zeit. Aktuell ist als Releasedatum das Jahr 2024 vorgesehen. Eine Umsetzung erfolgt für Konsolen und PC.