Werbung:

UK hat große Mengen PS5 Konsolen erhalten. Das sorgt nun für Platz 1 bei Verkäufen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In Großbritannien konnten sich die dortigen Spieler wohl über große Lieferungen an PlayStation 5 Konsolen freuen. Mehr als 90.000 Konsolen sollen demnach im Vergangenen Monat in den Einzelhandel gelangt sein und sorgten dort für große Abverkäufe.

Entsprechend meldet die GfK nun auch, dass die PlayStation 5 aktuell auf Platz 1 der Verkaufscharts in Großbriatien landet. Insgesamt soll es einen Verkaufsanstieg von 59 Prozent gegeben haben.

Zuvor konnte vor allem die Xbox Series S immer die vorderen Plätze halten. Sie scheint besser Verfügbar als die Xbox Series X und ist aufgrund ihres Preises für viele Videospieler sehr luktrativ.

Auch bei den Videospielen gibt es ein wenig Bewegung. Das sind die erfolgreichsten Videospiele in Großbritannien im April 2022:

  1. Lego Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros)
  2. Elden Ring (Bandai Namco)
  3. Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
  4. FIFA 22 (EA)
  5. Nintendo Switch Sports (Nintendo)
  6. WWE 2K22 (2K Games)
  7. Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
  8. Kirby and the Forgotten Land (Nintendo)
  9. Call of Duty: Vanguard (Activision Blizzard)
  10. Gran Turismo 7 (Sony)