PlayStation 5: Klage gegen Sony wegen „bewusst“ fehlerhafter Konsolen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In den USA muss Sony sich derzeit wieder einmal mit einer größeren Klage abfinden. Die Spielerin Christina Trejo behauptet von einem Fehler betroffen zu sein, bei der sich ihre Konsole immer wieder ausschaltet. Dieser Abschaltungsprozess sei nicht klar ersichtlich und würde sie daran hindern, ihre ebenfalls erworbenen Spiele zu spielen.

Christina Trejo hätte sich auf die Suche begeben und zahlreiche Nutzerbewertungen gefunden, die von dem selben Problem berichten. Aufgrund der Häufigkeit der Probleme geht Christina Trejo daher von einem bewusst in Kauf genommenen Fehler aus.

Sony würde sich bislang weigern diesen Fehler offen zu kommunizieren. Vor allem jedoch Ersatzgeräte für die Fehlerhaften Konsolen zur Verfügung zu stellen. Soweit derzeit die Klage.

Dagegen spricht jedoch, dass in der Vergangenheit ähnlich schwere Fehler große Wellen im Internett geschlagen haben. Als Beispiel der Ring of Death der Xbox 360. Entsprechend darf man gespannt sein, ob die Nutzerin genügend Beweise für ihre Thesen vorlegen kann.

Wer mehr über die Klageschrift erfahren möchte, findet diese unter folgendem Link.