Multiversus: Führt möglicherweise „teilbare“ Mikrotransaktionen ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dataminer haben die Daten des Multiplayer-Brawlers Multiversus angeschaut und sind dabei auf eine mögliche neue Mechanik für Mikrotransaktionen und Bättlepässe aufmerksam geworden. So zeigen noch nicht aktivierte Codeschnipsel, dass man sich Mikrotransaktionen künftig möglicherweise „Teilen“ kann.

Das Werkzeug des „Teilens“ Digitaler Inhalte wird sehr gern bei Digitalen Videoplattformen wie Netflix, Disney Plus oder Amazon Prime genutzt und sorgt dafür, dass große Investionen geteilt und dadurch deutlich öfter verkauft werden. Entwickler und Anbieter müssen lediglich zulassen, dass sich bekannschaften Abo’s „teilen“.

Kalkühl der Entwickler dürfte hier sein, den Kauf von Mikrotransaktionen entsprechend anzuregen. Da es dazu noch keine offizielle Ankündigung gibt, sind die Gerüchte aber noch mit vorsicht zu genießen. Oft verbergen sich in den tiefen der Daten auch Testsysteme, die letztlich aber niemals zum Einsatz kommen.

Quelle