Werbung:

GTA 5: Inoffizieller Abschied als Dank an die großartige Arbeit der Entwickler? GTA 6 im Fokus?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Grand Theft Auto 5 ist gigantisch und wurde bis zuletzt mit großartigen Erweiterungen im Online Modus bedacht. Nun könnte endgültig der Stecker gezogen werden, neue Erweiterungen nicht mehr erscheinen. Hinweis darauf ziehen Brancheninsider aus einem kleinen Detail. Auf der offiziellen Webseite finden sich seit ein paar Wochen „Credits“ als Danksagung an die vielen Entwickler hinter GTA 5.

Gleichzeitig wurde seitens Publisher Take2 in den letzten Wochen erstmals GTA 6 offiziell im Rahmen von Geschäftsberichten thematisiert. Die Entwicklung an GTA 6 läuft demnach auf Hochtouren. Es dürfte wenig zeit bleiben sich weiterhin auch um GTA 5 zu kümmern.

Jedoch offiziell anzukündigen, dass der offizielle GTA 5 support endet, könnte sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. Daher möglicherweise diese unterschwellige Botschaft als Abschluss einer großartigen Ära.