Call of Duty Modern Warfare 2: Multiplayer-Start von Abstürzen, Lags und weiteren Fehlern begleitet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer heute Videospiele produziert ist gut beraten auf ein gewisse Qualität zu achten. Spieler sind es leid Spiele übergeben zu bekommen, die sich spielerisch eher nach Beta oder gar Alpha anfühlen, statt ein poliertes Produkt zum teuren Vollpreis von mindestens 80€ zu erwerben.

Call of Duty Modern Warfare 2 ist nun wieder ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Damit reiht sich Call of Duty Modern Warfare 2 in eine Reihe ein, die mittlerweile viele Shooter betrifft. Sei es Call of Duty Vanguard oder Battlefield 2042 – alle Spiele litten zum Start unter schweren Problemen die sich nicht innerhalb von Tagen beseitigen ließen.

Call of Duty ging mit seinem Multiplayer am Freitag an den Start. Spieler die Zugriff haben berichten seit dem, dass es diverse kritische Fehler erlebt haben. So soll es einigen Spieler nicht möglich sein, einer Multiplayer-Partie beizutreten. Andere Spieler berichten davon, dass das Spiel mehrmals abgestürzt oder gar einen Blue Screen bei der PlayStation ausgelöst habe.

Spieler die es mal schaffen in eine Partie zu kommen berichten wiederum davon, dass es zum Stottern der Bildwiederholungsrate kommen kann, sobald man zu springen versucht. Desweiteren würden Menübildschirme für Loadouts und Einstellungen mitten im Spiel einfach aufpoppen. Mehr darüber kann auf Twitter gelesen werden.

Wie weit diese Fehler reichen ist noch nicht offiziell bekannt gegeben. Eine Umfrage auf Reddit gibt jedoch einen guten Eindruck. Knapp 60 Prozent der Umfragenteilnehmer berichten über schwerwiegende Probleme in der kurzen Zeit des Spiels.

Quelle