Gotham Knights: Technische Einschränkungen um sauberen Launch wahrscheinlicher zu machen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwicklung von Gotham Knights hat einige Sinneswandlungen bei den Entwicklern bewirkt. So wurden Beispielsweise Last-Gen Fassungen eingestellt, den Entwicklern mehr Zeit eingeräumt und mutmaßlich auch weitere Kürzungen vorgenommen, die den Start von Gotham Knights möglichst unproblematisch über die Bühne laufen lassen sollen.

So besagen Gerüchte, dass die Entwickler sich dazu entschieden haben vorerst keine Möglichkeit einzuräumen Gotham Knights auf Konsolen in 60 FPS zu spielen. Eigentlich haben Entwickler in der Vergangenheit den Standard eingeführt, dass Spieler technische Optionen erhält mit dem man sich für eine 4K Auflösung oder aber 60 FPS entscheiden kann.

In Gotham Knights wird die Veröffentlichung aber wohl mit vorgesetzten technischen Einstellungen erfolgen. Bedeutet dass Spieler eine 4K Darstellung bei 30 FPS, HDR und Raytracing erhalten.

Dass muss jedoch nicht bedeuten, dass nicht bereits im Hintergrund an entsprechenden technischen Optionen gearbeitet wird. Diese könnten durch einen Patch zeitnah zum Release nachgereicht werden.

Gotham Knights erscheint am 21 Oktober2022 für PS5, Xbox Series X/S und PC.