Silent HIll 2 Remake offiziell angekündigt. Erster Trailer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon länger halten sich Gerüchte um ein Remake der Silent Hill Marke. Nun wurde offiziell bestätigt dass Silent Hill 2 ein Remake erhält und zunächst für PlayStation Konsolen und PC erscheinen soll. Xbox Konsolen sollen auch beliefert werden, aufgrund einer Zeitexklusivität jedoch erst später. Vermutlich nach einem Jahr.

Andere Gerüchte bewahrheiteten sich jedoch nicht. So ist Hideo Kojima nicht in die Entwicklung eines Remake involviert. Muss nicht bedeuten, dass er nicht an einem kompletten Reboot der Marke für Sony arbeitet.

Das Silent Hill 2 Remake wird von Bloober Team entwickelt, die sich in ähnlichen Spielsparten in den letzten Jahren einen Namen gemacht haben. Ein Trailer steht bereit:

Ein Termin für die Veröffentlichung wurde noch nicht mitgeteilt.