Sonic Frontiers: Entwickler haben Skilltree eingefügt, denn ihr jedoch nicht verwenden müsst.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sonic Frontiers wird in wenigen Tagen erscheinen. Die Entwicklung war lange Zeit geheim und die Enthüllung erster Spielszenen wurde heiß erwartet. Als es dann soweit war, war die Skepsis groß. Kann Sonic Frontiers endlich wieder ein gutes Sonic werden?

Aktuelle Aussagen der Entwickler machen zumindest weiter skeptisch. Sonic wird auf seinen Reisen Erfahrung sammeln und kann diese verwenden um in einen Skilltree zu investieren. Die sollen Sonic weitere Fähigkeiten geben.

Die Entwickler erklären nun jedoch, dass es nicht zwingend nötig sein wird, sich mit dem Skilltree zu befassen. Tatsächlich sei Sonic Frontiers auch komplett ohne Level-Ups durchzuspielen. Einzige Voraussetzung, der Spieler verfügt über die Fähigkeiten auch schwierige Passagen zu meistern.

Die Entwickler hingegen möchten dies als „Vorteil“ verkaufen. So sei es von Anfang an das Ziel gewesen mit Sonic Frontiers ein Action-Spiel zu erschaffen. Man wollte nicht ein Eindruck erwecken ein Rollenspiel entwickeln zu wollen.

Und so ist wohl derzeit dazu zu raten die erste Review zu Sonic Frontiers abzuwarten und dann über eine Kaufentscheidung nachzudenken.

Quelle