Alan Wake Remaster: Trotz positiver Kritiken – Spiel schreibt verluste ein…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bitter! Viele Spieler wünschen sich schon lange ein Comeback der Alan Wake Marke. Mit einem Alan Wake Ramster wollte man eigentlich ein große Comback einleiten und kündigte auch schon mal die Entwicklung an Teil 2 an.

Das Alan Wake Remaster ist nun schon eine Weile erhältlich und hat es in dieser Zeit leider nicht geschafft die Investionen zu erwirtschaften. Zumindest ist dies der einzige Grund den Remedy Entertainment sich vorstellen kann, weshalb man noch nicht mit vertraglich zugesicherten Bonuszahlungen bedacht wurde.

Das Alan Wake Comeback wurde mit Epic Games ausgehandelt. Bei finanziellen Erfolg wurden dem Studio diverse Bonuszahlungen versprochen. Die sind bislang nicht erfolgt, was zur besagten Schlussfolgerung führt.

Remedy findet aber auch beruhigende Worte für Fans des Studios. So habe man sich als Multiplattform Entwickler ein gutes Standbein aufgebaut und setze gezielt auf Risikominimierung durch die Wahl guter Geschäftspartner.

Aktuell seien 5 Projekte in Entwicklung, wovon jedes einen anderen Geschäftspartner besitze. Das gäbe Remedy ein wenig Raum um auch Risiken einzugehen.

Quelle