Cyberpunk 2077: Erweiterung „Phantom Liberty“ wird kostenpflichtig sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Als CD Projekt Red’s neues Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ angekündigt wurde, waren die Erwartungen riesig. Immerhin hatte CD Projekt RED mit The Witcher 3 Wild Hunt nicht weniger als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten abgeliefert.

Leider wurden die Fans des Studios mit einer unfertigen Version zur Veröffentlichung enttäuscht. Zahlreiche Patches und eine kostenlose Next-Gen Fassung weiter, ist das Spiel endlich gut spielbar. Das führt allmählich dazu, dass sich die Spielerzahlen verbessern.

Schon länger ist bekannt, dass CD Projekt Cyberpunk mit einer großen Erweiterung nochmal interessant gestalten möchte. Allerdings ist nun auch bekannt, dass diese Erweiterung kostenpflichtig ausfallen wird. Zwar wollten die Verantwortlichen im Interview noch keinen fixen Preis nennen, allerdings soll dieser „unter Marktüblichen Preisen für Vollpreisspiele“ angesiedelt sein.

Unter Spielern sorgen diese Äußerungen für neue Zweifel. So wurde The Witcher 3 mit mehrere Erweiterungen bedacht. Einige kostenlose deren Umfang eher klein angesiedelt war, sowie umfangreichere Erweiterungen zum Preis zwischen 9,99 und 19,99€.

Der Vergleich zu Vollpreis-Titeln irritiert und lässt zumindest vermuten, dass Cyberpunk quasi eine sehr umfangreiche Erweiterung präsentieren möchte, mit der man das ursprünglich angedachte Cyberpunk Erlebnis nachträglich erleben kann. Man darf gespannt weiterhin gespannt sein.

Quelle