Die Sims 4: Sims beleidigen sich ständig und Spieler können es nicht vermeiden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Sims 4 sorgt derzeit nicht nur für dicke Luft im Spiel selbst, sondern auch bei Spielern. So findet sich in den Foren von Electronic Arts ein Beitrag, bei dem Spieler feststellen, dass sich ihre Sims zu wahren Monstern entwickeln. Ehemals friedliche Sims beginnen sich alle paar Minuten auf neue mit Beleidigungen zu streiten.

Eigentlich sorgen Charakter-Eigenschafts-Systeme dafür, dass Spieler selbst bestimmen können ob ein Sim ein „Grieskram“ ist oder freundlich und liebevoll. Aber selbst in den besten Familien kommt es nun zu Dauerstreit. Da stimmt doch etwas nicht – so der Vorwurf im Forum.

Und tatsächlich – scheinbar hat sich ein Bug eingeschlichen. Die einzigen Aspekte die derzeit vor diesen Bug schützen scheint die Eigenschaft „Loyal“ zu sein, sowie der Besitz der Erweiterung „Ab ins Schneeparadies.“

Electronic Arts sicherte bereits zu, dass sich ein Entwicklerteam mit dem Problem auseinandersetzt. Eine Fehlerbehebung sollte also in nächster Zeit erfolgen.

Quelle