Frontier Developments kauft Studio.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Frontier Developments und Complex Games haben zuletzt eng zusammengearbeitet um Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit hat die Teams der beiden Studios eng zusammengeschweist. So eng – dass man die erwirtschafteten Dollar nun genutzt hat um in die eigene Infrastruktur zu investieren.

Frontier Developments gab nun bekannt Complex Games aufgekauft zu haben. Mit dieser Investion möchte man sein Entwicklungsteam in Manitoba, Kanada vergrößern und weiterentwickeln.

Frontier Developments trat in der Vergangenheit vermehrt auch als Third-Party-Publisher auf. Bislang lief dies auf Vertragsbasis. Mit Comples Games übernimmt Frontier Devlopments erstmals ein Studio.

Grundsätzlich sei man interessiert die Ressourcen und Möglichkeiten des Unternehmens noch weiter zu entwickeln. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass weitere Übernahmen erfolgen könnten.

Quelle