Forspoken: Reviewpolitik schürt Skepsis im Vorfeld der Veröffentlichung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kommende Woche erscheint der PlayStation 5 Konsolen-Exklusive Abenteuer „ForSpoken“. Neben PlayStation 5 wird auch die PC Community bedient. Bei der Reviewpolitik zu Forspoken zeigt man sich im Vorfeld leider sehr zurückhaltend.

Wie nun bekannt wurde dürfen Videospiel-Portale zwar schon ausgiebig in das Spiel hereinschauen, allerdings ihre Reviews erst wenige Stunden vor dem Release veröffentlichen. Laut der Kollegen von OpenCritic dürfen Medien ihre Testberichte erst am 23 Januar 2023 um 15 Uhr unserer Zeit veröffentlichen.

Der Releasetermin zu Forspoken ist für den 24 Januar 2023 geplant. Es bleiben zwischen Tests und Veröffentlichung daher nur wenige Stunden. In der Vergangenheit zeigten sich hier einige – auch große Projekte – deutlich mutiger und liesen Reviews einige Tage vor Veröffentlichung zu. Die hat zumindest mal den Beigeschmack, dass hier möglicherweise Meinungen im Vorfeld der Veröffentlichungen nicht zu sehr breit getreten werden sollen.

Aber warten wir ab. Ab dem 24 Januar werden wir dann wohl allmählich wissen ob sich der Kauf des Spiels letztlich lohnt.

Quelle