PS5: Update steht bereit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer gestern seine PS5 genutzt hat wird im Verlauf des Tages wohl ebenfalls mitbekommen haben, dass die PS5 im Hintergrund ein Update heruntergeladen hat, dass nach dem Abschluss installiert werden konnte.

Große Änderungen bringt das Update jedoch scheinbar nicht mit. In den Changelog’s erklärt Sony lediglich das übliche bei kleineren Updates:

  • Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • Wir haben die Meldungen und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

Vermutlich handelt es sich daher hier um ein Sicherheitsupdate, dass ein paar kleinere Bugfixes vorgenommen hat. Auch denkbar – dass im Zusammenhang mit dem Diablo 4 Release hier Optimierungen vorgenommen wurden. Hier hatten PS5 Nutzer zeitweise Beschwerden mit dem Login.